RSG Hochwald Losheim e.V.

Die offizielle Homepage der RSG Hochwald Losheim e.V.

Die RSG Hochwald Losheim e.V. stellt sich vor:

Wir sind ein kleiner Verein im nördlichen Saarland. Unsere Fahrer nehmen an  RTFs (Radtouristikfahren) und CTFs (Countrytourenfahren) teil. Jedes Jahr veranstalten wir selbst eine BDR-Breitensportveranstaltung. Seit dem Jahr 2018 eine CTF mit Sternfahrt, die Losheimer-Gipfelstürmer-CTF. Hier kann jeder die tolle Landschaft unserer Region mit dem Mountainbike erkunden und sich mit gleichgesinnten im Nachgang in gemütlicher Runde treffen. Die Rennradfahrer treffen sich bei ihrer Sternfahrt ebenso bei uns.

Gemeinsame Ausfahrten mit dem Rad gehören natürlich auch dazu. Regelmäßige Termine findet ihr im Punkt "Trainings und Touren". Dort werden wir die Termine veröffentlichen. Ebenso könnt ihr uns auf unserer Facebook-Seite "RSG Hochwald Losheim" folgen. An Karfreitag findet in jedem Jahr das Anfahren statt. Auch die Nicht-Radfahrer treffen sich gleichzeitig zu einer gemütlichen Wanderung. Danach treffen wir uns noch in gemütlicher Runde. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr, trotz Corona, diese Tradition wieder starten können, nachdem im letzten Jahr das Anfahren erst am 15. August stattfinden konnte. Normalerweise hätte an diesem Tag unsere CTF stattgefunden.

In diesem Jahr freuen wir uns besonders darauf, dass wir einer der 3 Headliner des zum ersten Mal stattfindenden Outdoorfestivals "Draussen am See" vom 25. - 27. Juni 2021 sind. Dort gibt es für Outdoor-Fans alles was das Herz begehrt. Natürlich auch unsere CTF. Wir freuen uns, dich als Teilnehmer begrüßen zu dürfen (natürlich alles im Rahmen der geltenden Regeln und Genehmigung durch die zuständigen Behörden). Anmelden könnt ihr euch im Punkt "CTF". Weitere Informationen gibt´s auf unserer Veranstaltungs-Website  https://www.losheimer-gipfelsturmer-ctf. de.  und auf die Website des Outdoorfestivals  https://www.urlaub.saarland/draussen-am-see.

Interesse, bei uns mitzumachen? Wir freuen uns Dich als neues Mitglied in unserem Radsportverein zu begrüßen.

Das Anmeldeformular kannst du per Mail bei uns anfordern.

26.06.2021, 07:00

CTF der RSG Hochwald Losheim e.V.

Start und Ziel ist am Stausee in Losheim im Eventgelände   mehr